FARBENFROHE RÜCKKEHR

 

Ein grosses “Hallo” mit Winkewinke!
Ich melde mich nach einer langen, gesundheitsbedingten Pause wieder zurück. Während der letzten Monate konnte ich nicht so viel zeichnen und illustrieren, wie ich das gerne getan hätte. Der Kopf hätte viele Ideen gehabt, aber der Körper liess die Umsetzung leider nicht immer zu.
So langsam erhole ich mich und kann wieder kurze Etappen mit kreativer Arbeit verbringen. Das freut mich enorm, denn ich habe es vermisst, mich mit Farben und Formen zu beschäftigen und daraus neue Bilder zu entwickeln.
Da ich noch nicht lange am Stück arbeiten kann, sind es im Moment sehr einfache Formen und Konzepte, mit denen ich herum experimentiere und noch nicht komplexe Studien mit ausgefeilten Schattierungen und vielen feinen Details.

So ist als Einstieg diese kunterbunte Häuserzeile entstanden. Inspiriert wurde sie von einer lieben Freundin, die gerade Europa erkundet und mich mit zauberschönen Bildern ihrer Entdeckungen versorgt. Auf einigen Zwischenstopps ihrer Reise gibt es diese Häuserfassaden in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farbkombinationen zu sehen. Das hat mich enorm fasziniert und dazu bewogen, mit ein paar Variationen herum zu spielen. Und da wir hier schon halb im Winter stecken und es mit grossen Schritten auf die Festtage zugeht, habe ich noch ein bisschen Schnee in den Mix geworfen.
Ich habe es sehr genossen, die vielen Fenster und die sich wiederholenden Elemente zu zeichnen, zu duplizieren und jedes wieder auszurichten und anzuordnen. Das hat sich sehr meditativ und entspannend angefühlt. Genau richtig für meine Rekonvaleszenz-Phase.
Und obwohl diese Häuserzeilen ganz simpel gehalten sind, verbreiten sie ihren eigenen Charme und bereiten mir grosse Freude… und beweisen mir, dass man nicht immer die ausgefeilten Techniken auffahren muss, um Spass zu haben.
Manchmal reichen schon ein paar einfache Rechtecke, Ovale und Quadrate.